WORKSHOP – Colour Splash Photography

comment 0
AKT - NUDE, Allgemein, Wasser-Shooting, Workshops

WORKSHOP – Colour Splash Photography

Das Fotografieren von Flüssigkeiten ist faszinierend und herausfordernd zugleich!

 

Das wunderbare Model „Elisabeth G.”und ich werden gemeinsam mit Euch als Team das Wasser-Shooting in die Praxis umsetzten! Wie ein solches Wasser-Shooting perfekt gelingt, der richtige, respektvolle Umgang und die Kommunikation mit dem Model sowie die Technik, Tipps und Tricks, werde ich Euch in diesem Workshop vermitteln. Die Ergebnisse werden wir gemeinsam besprechen und ausgewählte Fotografien im Post-Precessing zu noch “größerem Glanz” führen. Auch zeige ich Euch, wie das „Tethering“ in der Praxis funktioniert und sinnvoll genutzt werden kann.

Termine: 05.11.2017 / 12.11.2017

Dauer: 9:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittag)

Preis: 269 EUR/ Person

Mein Anspruch:

Ihr werdet nicht nur faszinierende Aufnahmen machen, sondern auch mit einer ganzen Menge neuem Wissen nach dem langen Workshop-Tag zufrieden nach Hause fahren.

Ablauf:
Anreise ab 8:30 Uhr
Start          9:30 Uhr

Einführung
– Technik I (Aufbau, Licht-Setting, Wasser als Flüssigkeit, Wurftechnik, Beregnungsanlage, Wasserbecken, Nebel, etc.)
– Umgang und Kommunikation mit dem Model
– Wurfversuche mit Flüssigkeiten

Shooting am SET I (mehrere Durchgänge mit unterschiedlichen Settings )

Mittagspause (ca. 1h)

Shooting am SET II (mehrere Durchgänge mit unterschiedlichen Settings)

Bildbesprechung
Grundentwicklung mit Lightroom CC (Beispiele)/ Capture One 10und ggf. digitale
Bildbearbeitung mit Photoshop (nach Bedarf und Zeit)

Ende gegen 17:00 Uhr

Was solltet Ihr mitzubringen:
Spiegelreflex- oder Kompaktkamera mit einem Tele- oder Zoom-Objektiv (70 bis 200mm) mit Blitzschuh! (für Blitzauslöser).
Optional: Laptop mit Bildbearbeitungs-Software (Lightroom CC/ Capture One 10), Photoshop CC;

Nicht die neuesten, hochwertigsten Klamotten und gute Laune!

Ich freue mich auf Euch!

ANMELDUNG

Zur verbindlichen Anmeldung zum PREIS pro Person von 269 EUR, bitte das folgendes Formular ausfüllen. Bitte unter “Anmeldung zum WORKSHOP am:” das entsprechende Teilnahmedatum einsetzten (05.11. 2017 oder 12.11.2017). Ich setze mich dann umgehend mit Dir in Verbindung:

 

Leave a Reply